Leistungsabzeichen Gold
 

Herzlichen Glückwunsch

 

Wieder ein großer Tag für die Erligheimer Feuerwehr!

Am vergangenen Samstag legten gleich 17 Kameraden unserer Wehr vor den Augen der Schiedsrichter und des Kreisbrandmeisters in Marbach das Leistungsabzeichen in Gold erfolgreich ab. In zwei Gruppen war man angetreten, um zunächst eine theoretische Prüfung zu bestehen.

Darauf folgte ein Löschangriff und letztlich eine Hilfeleistung, was alles nach genauen Vorgaben unter ständiger Kontrolle durch die Schiedsrichter durchzuführen war. Alles klappte bei hochsommerlichen Temperaturen wunderbar. Dies ist nur mit guter Kameradschaft, viel Übung und der Bereitschaft einiges an Freizeit zu opfern möglich.

Das alles hat sich gelohnt und die Freude war dann auch riesengroß als die Gruppenführer die Urkunden und Abzeichen entgegen nehmen durften. Die Kameradschaft und auch die Schlagkraft in der Wehr wurde hierbei weiter gesteigert und gefestigt. Die gesamte Feuerwehr, der Gemeinderat und Gemeindeverwaltung gratulieren zum Erfolg und wünschen allen weiterhin eine so große Bereitschaft sich zum Schutz und Wohle unserer Bürgerinnen und Bürger in Notlagen einzusetzen.

 

 Die Goldjungs mit Bürgermeister und Kommandant

 Christian Bähr, Andreas Fein, Manfred Gries, Tobias Hoffmann, Axel Homma, Steffen Karle, Philipp Kunz, Kai Philipp, Oliver Pirgl, Jörg Reichert, Christian Rommel, Jan Rothenburger, Sascha Schäuffele, Carsten Schweiher, Jochen Schweiher, Sebastian Till, Bürgermeister Rainer Schäuffele, Kommandant Karl-Heinz Fein

 

mehr Bilder