Verkehrsunfall K1631 zwi­schen Erligheim und Freudental

12. August 2020 – B2-Feuer/Rauch PKW

Am Mittwoch, 12.08.2020 um 08:59 Uhr wur­de die Feuerwehr Erligheim über die Integrierte Leitstelle Ludwigsburg zu einem Verkehrsunfall mit PKW-Brand in die Freudentaler Straße (K1631) alar­miert. Der Verkehrsunfall ereig­ne­te sich im Bereich der Kreuzung in Richtung Erligheimer Talhof.

Vor Ort stell­te sich schnell her­aus, dass ledig­lich aus­lau­fen­de Betriebsstoffe für eine Rauchentwicklung gesorgt haben.
Durch die Feuerwehr wur­de an bei­den PKWs die Batterien abge­klemmt, aus­ge­baut und für den ver­stän­dig­ten Abschleppdienst sicher zwi­schen­ge­la­gert. Abschließend wur­den klei­ne­re Betriebsmittel-Rückstände auf dem Asphalt durch
Ölbindergranulat abge­deckt und gebun­den. Die Einsatzstelle wur­de bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes, der Polizei übergeben.

- Rettungsdienst (2 x RTW)

Alarmierungszeit: 12.08.2020 08:59 Uhr
Einsatzadresse: Freudentaler Straße /​K1631