Abfall in Müllfahrzeug fängt Feuer

09. September 2020 – B2-Feuer/Rauch PKW

Am Mittwoch, 09.09.2020 um 10:57 Uhr, wur­de die Feuerwehr Erligheim über die Integrierte Leitstelle Ludwigsburg zu einem Parkplatz mit dem Einsatzstichwort Feuer/​Rauch Kfz. alarmiert.

Vor Ort stell­te sich her­aus, dass ein Müllfahrzeug auf­grund eines Knallgeräuschs mit anschlie­ßen­der Rauchentwicklung im Sammelbehälter das Ladegut auf den Parkplatz ent­la­den hat­te. Durch die Feuerwehr wur­de der Müllhaufen unter Einsatz von Pressluftatmer abge­löscht. Für die Nachlöscharbeiten wur­de ein Traktor mit Frontlader des Erligheimer Bauhofs an die Einsatzstelle beor­dert. Der Müllhaufen wur­de mit­hil­fe des Frontladers voll­stän­dig aus­ein­an­der­ge­zo­gen und abge­löscht. Die Einsatzstelle wur­de abschlie­ßend der Polizei übergeben.

- Erligheimer Bauhof
- Polizei