Müllreste ent­zün­den sich in Müllfahrzeug

04. November 2020 – B2-Feuer/Rauch Kfz

Am Mittwoch, 04.11.2020 um 12:53 Uhr, wur­de die Feuerwehr Erligheim über die inte­grier­te Leitstelle Ludwigsburg in die Schulstraße unmit­tel­bat hin­ter das Feuerwehrgerätehaus alarmiert.

Über die Integrierte Leitstelle Ludwigsburg wur­de die Feuerwehr Erligheim in die Schulstraße unmit­tel­bar hin­ter das Feuerwehrgerätehaus mit dem Einsatzstichwort Feuer/​Rauch Kfz. alar­miert.
Müllreste in einem lee­ren Müllfahrzeug hat­ten sich entzündet, sodass die Fahrerin das Fahrzeug in der Schulstraße abstell­te und einen Notruf absetz­te. Unter Einsatz von Pressluftatmer wur­den durch die Feuerwehr mit­hil­fe der Schnellangriffseinrichtung umge­hend Löschmaßnahmen ein­ge­lei­tet. Der Zugang zum Brand wur­de durch eine Wartungsklappe im Sammelbehälter ermög­licht.
Nach den abge­schlos­se­nen Löschmaßnahmen wur­de die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Im Einsatz durch die Feuerwehr Erligheim:
- LF 10
- HLF 16