Technische Nachschau bei Polizeieinsatz

12. November 2020 – K0-tech­ni­sche Nachschau

Der Kommandant der Feuerwehr Erligheim wur­de tele­fo­nisch über die Integrierte Leitstelle Ludwigsburg in die Bönnigheimer Straße gerufen.

Vor Ort wur­de durch die Kriminalpolizei die Einsatzstelle einer mut­maß­lich ver­such­ten Geldautomatensprengung auf­ge­nom­men.
An der Einsatzstelle befan­den sich ver­schie­de­ne Gasflaschen, wel­che durch die Feuerwehr auf mög­li­che Transport- bzw. Restgefahren unter­sucht wer­den soll­ten.
Durch den Kommandant wur­de tele­fo­nisch Rücksprache mit dem Feuerwehr-Fachberater Chemie gehal­ten sowie ein fach­kun­di­ger Feuerwehrangehöriger ergän­zend hin­zu­ge­ru­fen.
Da auf­grund feh­len­der Schutzvorrichtungen an einer Gasflasche ein gefahr­lo­ser Transport nicht gewähr­leis­tet war, wur­de die ent­spre­chen­de Gasflasche auf frei­em Feld kon­trol­liert ent­leert.
Nach erfolg­ter Leerung wur­de die Gasflasche der Kriminalpolizei über­ge­ben und die Feuerwehr konn­te die Einsatzstelle verlassen.

wei­te­re Einsatzkräfte vor Ort:
- Kriminalpolizei
- Polizei