Wäschetrockner gerät in Brand — Mühlstraße

01. Oktober 2021 – B2-Feuer/Rauch

Am Freitagabend wur­de die Feuerwehr Erligheim über die Leitstelle Ludwigsburg in die Mühlstraße alar­miert. Gemeldet wur­de eine Rauchentwicklung im Haus.

Vor Ort wur­de den Einsatzkräften geschil­dert, dass ein Wäschetrockner selbst­stän­dig in Brand gera­ten war, die­ser aber bereits vom Bewohner gelöscht wur­de. Der Wäschetrockner wur­de von der Feuerwehr ins Freie trans­por­tiert. Da auch bereits die Belüftungsmaßnahmen durch den Bewohner durchgeführt wur­den, war augen­schein­lich kei­ne wei­te­re Tätigkeit der Feuerwehr not­wen­dig. Zwischenzeitlich mel­de­te sich jedoch die wei­te­re Wohnpartei des Gebäudes, dass deren Räume ver­raucht sei­en. Nach Erkundung wur­de dies bestä­tigt und ist zurückzuführen auf einen Wanddurchbruch zwi­schen den Wohnparteien, wel­che genau über dem bren­nen­den Wäschetrockner lag.
Die Räumlichkeiten wur­den aus­rei­chend belüftet und anschlie­ßend wur­de die Einsatzstelle den Bewohnern übergeben.

- HLF16/​12
- LF10