Brandmeldeanlage — Industriestraße

02. Januar 2022 – B3.1‑BMA

Zum ers­ten Einsatz im Jahr 2022 wur­de die Feuerwehr Erligheim über die Leitstelle Ludwigsburg in die Industriestraße alar­miert. In einem Betriebsgebäude hat­te die auto­ma­ti­sche Brandmeldeanlage ausgelöst.

Vor Ort wur­de den ers­ten ein­ge­trof­fe­nen Einsatzkräfte durch Betriebsangehörige ein tech­ni­scher Defekt an der Sprinkleranlage als Auslösegrund gemel­det. Nach unmit­tel­bar durchgeführter Erkundung konn­te die gemel­de­te Lage bestä­tigt wer­den. Im Technikraum der Sprinkleranlage hat­te ein undich­tes Sicherheitsventil für die Auslösung der Brandmeldeanlage geführt.
Die Feuerwehr Erligheim konn­te ohne wei­te­re Tätigkeiten den Einsatz been­den und die Einsatzstelle abschlie­ßend dem Betreiber übergeben.
- HLF16/​12
- LF10

- Feuerwehr Besigheim (DLA(K) 23/​12, KdoW)
- Feuerwehr Bönnigheim (LF 16/​12)