Unter Traktor ein­ge­klemm­te Person — Aussichtkanzel am Niedernberg, Besigheim

23. Juli 2022 – H4-VU 1 Person ein­ge­klemmt Nutzfahrzeug

Über die Integrierte Leitstelle Ludwigsburg wur­de die Feuerwehr Erligheim am Samstagnachmittag in die Weinberge in Richtung Freudental alar­miert. Gemeldet wur­de eine ein­ge­klemm­te Person unter einem Traktor im Bereich der K1631 Erligheim » Freudental.

Bereits auf der Anfahrt der ers­ten Einsatzfahrzeuge kor­ri­gier­te die Leitstelle die Einsatzadresse, wel­che nun in den Weinbergen zwi­schen Löchgau und Besigheim gemel­det wur­de. Auf Anweisung der Leistelle fuh­ren sämt­li­che alar­mier­ten Einsatzkräfte die neue Einsatzstelle an, wel­che sich folg­lich im Bereich der Aussichtskanzel am Niedernberg auf Besigheimer Gemarkung befand.
Vor Ort konn­te die ein­ge­klemmt Person bereits vor Eintreffen der Feuerwehr durch hin­zu­ge­eil­te Winzer mit­hil­fe ent­spre­chen­der Traktoren mit Frontlader befreit wer­den. Der Fahrer erlitt leich­te Verletzungen am Arm. Weitere Tätigkeiten der Feuerwehr waren nicht erfor­der­lich, sodass die Feuerwehr Erligheim aus dem Einsatz her­aus­ge­löst wer­den konnte.

- HLF 16/​12
- LF 10

- Feuerwehr Besigheim (KdoW, RW 2, HLF 20)
- Feuerwehr Freudental (KdoW, TLF 16/​24, LF 8/​6, MTW)