Angehobene Schachtdeckel & Wasserschaden Keller — Rathausstraße

15. August 2022 – H0-Wasserschaden Keller

Im Bereich der Rathausstraße wur­de auf der Anfahrt zum Feuerwehrhaus Schachtdeckel fest­ge­stellt, wel­che durch den
Starkregen ange­ho­ben wurden.

Während dem lau­fen­den Einsatz in der Baumbachstraße wur­de daher von den ver­blei­ben­den Feuerwehrkräften mit dem LF 10 das Gemeindegebiet abge­fah­ren, wobei ledig­lich in der Rathausstraße ange­ho­be­ne Schachtdeckel wie­der ver­schlos­sen wer­den muss­ten.
Im Laufe die­ser Tätigkeit wur­den die Einsatzkräfte von einem Anwohner ange­spro­chen, dass in des­sen Keller eben­falls Wasser
steht. Im Keller bestä­tig­te sich die geschil­der­te Lage mit ca. 10–20 cm ste­hen­dem Wasser, wel­ches offen­sicht­lich als Oberflächenwasser infol­ge des Starkregens ein­drang.
Das ste­hen­de Wasser wur­de mit­tels einer Tauchpumpe und Wassersauger besei­tigt und die Einsatzstelle abschlie­ßend an den Hauseigentümer übergeben.

- LF 10

Alarmierungszeit: 15.08.2022 17:22 Uhr