PKW Brand — Kreuzung Bönnigheimer Straße /​Flurstraße

17. Januar 2023 – B2-Feuer/Rauch PKW

Am Dienstagvormittag wur­de die Feuerwehr Erligheim über die Integrierte Leitstelle in die Bönnigheimer Straße alar­miert. Gemeldet wur­de ein bren­nen­der bzw. rau­chen­der PKW mit kon­ven­tio­nel­lem Antrieb.

Im Kreuzungsbereich der Bönnigheimer Straße zur Flurstraße bestä­tig­te sich die gemel­de­te Lage anhand einer im Motorbereich bren­nen­den Mercedes C‑Klasse. Durch anwe­sen­de Bauhofmitarbeiter wur­de bereits mit­tels Feuerlöscher eine Brandbekämpfung durchgeführt. Die Feuerwehr Erligheim führte folg­lich unter schwe­rem Atemschutz die Nachlöscharbeiten durch und kon­trol­lier­te mit­tels Wärmebildkamera den Motorraum fort­lau­fend. Weiterhin wur­de die anwe­sen­de Polizei bei der Verkehrsabsicherung der Einsatzstelle unterstützt. Nach dem Eintreffen des Abschleppdienstes wur­de die Einsatzstelle abschlie­ßend der Polizei übergeben.

- LF10

Weitere Kräfte vor Ort: