Verbranntes Essen — Habertsaustraße

25. November 2022 – B3-Feuer/Rauch Mehrfamilienhaus

Über die Integrierte Leitstelle Ludwigsburg wur­de die Feuerwehr Erligheim am Freitagnachmittag in die Habertsaustraße alar­miert. Gemeldet wur­de ein Rauchmelder-Warnton in einer Wohnung eines Mehrfamilienhaus.

Vor Ort bestä­tig­te sich die gemel­de­te Lage, wobei durch her­ab­ge­las­se­ne Rollläden kei­ne aus­rei­chen­de Lagefeststellung von außen ermög­licht wur­de. Infolgedessen wur­de die Wohnungstür gewalt­sam geöff­net. In der Wohnung wur­de eine stark ver­rauch­te Küche auf­ge­fun­den, mit ein­ge­schal­te­nem Herd und ver­brann­tem Essen, wel­ches unmit­tel­bar nach außen beför­dert wur­de. In der Wohnung wur­den kei­ne Personen ange­trof­fen, sodass die­se vor­sorg­lich strom­los geschal­ten wur­de und abschlie­ßend aus­rei­chend belüftet. Nach Abschluss der Aufräumarbeiten wur­de die Einsatzstelle der Polizei im Beisein des Vermieters übergeben.

- HLF 16/​12
- LF10

- Feuerwehr Besigheim (KdoW, DLA(K) 23/​12)
- Feuerwehr Bönnigheim (LF 16/​12)